Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kreuzkirche – eliXier-Gottesdienst Nr. 11

16 März @ 19:00 - 20:00

Thema: „Sei ein Mensch! Unser Kreuz hat keine Haken”
Die aktuelle politische Lage löst vielerorts Diskussionen aus, viele Menschen sind unzufrieden und unsicher.
Auch Ängste spielen dabei eine große Rolle. Spaltende Kräfte wirken auf unsere Gesellschaft ein.
Dieses Thema betrifft uns alle!
Das eliXier-Team hat sich deshalb ganz bewusst dafür entschieden, sich dem Thema der Menschlichkeit, auch im politischen Sinne, anzunehmen.
Und das aus christlicher Sicht. Was bedeutet es, menschlich zu sein, zu handeln und zu denken?
Welche christlichen Grundprinzipien liegen einem demokratischen und menschlichen Miteinander zugrunde?
Was bedeutet das alles für MICH als Christ*In im Alltag und im politischen Handeln?
Trotz der Ernsthaftigkeit dieses Themas möchte der EliXier gewohnt positiv, jung und erfrischend bleiben.
Sei also gespannt! Wir sehen uns am 16.03.2024 um 19 Uhr in der Kreuzkirche in Eschwege.
Üblicherweise kann man im Vorfeld des eliXier an einer interaktiven Ausstellung ab 18:15 Uhr teilnehmen.
Bitte aktuelle Hinweise auf der Homepage www.eliXier-eschwege.de und der Presse entnehmen.
Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen für Vielfalt und Respekt! #niewiederistjetzt
Den nächsten Termin schon mal vormerken: eliXier Nr. 12 am 21.09.2024

Details

Datum:
16 März
Zeit:
19:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

elixier-Team
Telefon
05651 76164

Veranstaltungsort

Kreuzkirche
Rudolf-Clermont-Weg 1
Eschwege, 37269 Deutschland
Google Karte anzeigen