Musik in den Sommerferien – Konzert in der Marktkirche

Die Reihe der Musikalischen Vespern in der Marktkirche geht jetzt in die Sommerpause, trotzdem müssen Musikfreunde nicht auf Musik verzichten.

Der Kollege Michael Schümers aus Spangenberg „tourt“ mit seinem Projektchor „Kurrende Naumburg“ durch Nordhessen und gibt am Samstag, 5. August um 18.00 Uhr ein Konzert in der Marktkirche.

Wir laden herzlich dazu ein.

Geistliches Konzert des Projektchors „Kurrende Naumburg“ in der Marktkirche

Obwohl die Kirchliche Hochschule 1993 geschlossen wurde, ist der Hochschulchor weiter lebendig geblieben: ehemalige Studierende, ihre Lebenspartner und inzwischen auch deren Kinder singen in diesem Chor mit. Es ist die 30. Chorreise, die die 20 Sängerinnen und Sänger in diesen Sommerferien nach Nordhessen führt.  Das Programm umfasst geistliche a capella-Musik der letzten fünf Jahrhunderte auf hohem Niveau, dass sich die Chormitglieder in den letzten 20 Jahren erarbeitet haben.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden zur Deckung der anfallenden Kosten der Chorfahrt sind willkommen.