Kategorien
Uncategorized

“Ich bin Passion” – Eine mimische Performance

Der Palmsonntag eröffnet die Karwoche, in der Christen an das Leiden und Sterben Jesu denken. In dem Bühnenstück „Ich bin Passion“ greift der Pantomime und Performancekünstler Christopher Gilsbach Schlüsselszenen der Passion Christi auf und überträgt sie in eindringliche aktuelle Szenen.

„Ich will die Geschehnisse von damals nicht in der Vergangenheit lassen – ich will sie in die Aktualität bringen, in das persönliche Erleben und Empfinden der Menschen in der heutigen Zeit“, sagt Gilsbach. Die Zuschauer sollen sich im Geschehen der Passion selbst entdecken. „Denn in jedem Leben gibt es Brüche, Verluste, Krankheit, Tod.“

Termin: Palmsonntag, 02.04.2023, 20.00 Uhr, Marktkirche, Eschwege

Da es Eintrittskarten nur an der Abendkasse gibt, sollte man auf alle Fälle eine halbe Stunde vor Beginn vor Ort sein.

Der Eintritt kostet 10,00 €.

Veranstalter: Evangelisches Forum Werra-Meißner in Kooperation mit dem Hospizverein Eschwege e.V. und der Ev. Stadtkirchengemeinde Eschwege.