Kategorien
Uncategorized

Gottesdienst zum Abschluss der Weihnachtszeit in der Marktkirche

Die Evangelische Stadtkirchengemeinde Eschwege lädt am Sonntag, 29.01.2023 ein zum Gottesdienst zum Abschluss der Weihnachtszeit um 10.00 Uhr in der Marktkirche.

Noch schmücken Krippe, Stern und Weihnachtsbaum die Marktkirche. Doch die Weihnachtsstimmung und ihr Lichterglanz lassen sich nicht festhalten, genauso wenig wie andere Höhepunkte und Gipfelerlebnisse im Leben. Im Gottesdienst geht es um die Erfahrung von Glanz und Glückseligkeit und ihre Flüchtigkeit. Doch wer auf Jesus Christus sieht, erlebt immer wieder Lichtblicke auch jenseits von Weihnachten.

Es predigt Dekanin Ulrike Laakmann. Es ist ihr letzter Gottesdienst in der Stadtkirchengemeinde in Eschwege bevor sie aus dem Dienst in den Ruhestand verabschiedet wird.

An der Orgel wird Stefan Schneider zu hören sein.